Organisationsstruktur in der Apotheke: Wirtschaftlichkeit steigern und Ertragsausfall absichern

Organisationsstruktur in der Apotheke: Wirtschaftlichkeit steigern und Ertragsausfall absichern

Organisationsstruktur in der Apotheke:

Wirtschaftlichkeit steigern und Ertragsausfall absichern

Datum, Uhrzeit:

Montag, 29. April 2024, 20:00 bis 21:30 Uhr

Lars FrohnNatascha Heuser

Referent:

Lars Frohn, Apotheker
Natascha Heuser, Vermögensberaterin

Inhalt:

Apotheken befinden sich seit einiger Zeit in einer sehr angespannten wirtschaftlichen Lage.
Steigende Inflation, sinkende Kaufkraft und zunehmende personelle Engpässe wirken sich auf den beruflichen Alltag in der Apotheke und vor allem auf die Apothekeninhaber aus. Apotheker & und Apothekenbetriebswirt Lars Frohn zeigt Ihnen anhand typischer Beispiele, auf welche betriebswirtschaftlichen Kennzahlen im Apothekenalltag besonders geachtet werden muss.

Die Corona Pandemie, die IT-Migrationsprobleme der Apo-Bank, die AvP-Krise und Flut-und Unwetterschäden haben Apotheken gezeigt, dass wir uns auch mit eigentlich undenkbaren Fällen beschäftigen müssen. Die daraus resultierenden Auswirkungen hat kein Inhaber jemals für möglich gehalten. Apothekeninhaber verspüren selten Lust, sich im Apothekenalltag auch noch mit Versicherungen zu beschäftigen und natürlich können nicht alle Fälle abgesichert sein. Allerdings bieten sich in der heutigen Zeit eine Cyberabsicherung zum Schutz vor finanziellen- und Reputationsschaden an sowie eine Inhalts- und Ertragsausfallabsicherung. Ein umfassender Schadensfall-Schutz ermöglicht, dass die laufenden Kosten weiterbezahlt werden und bei Elementarschäden die Einrichtung und der Warenbestand zum Neuwert ersetzt werden können.
Frau Heuser erklärt, wie sich finanzielle Verluste im Schadensfall minimieren lassen.

Alle WebiNights werden bei der BAK zur Akkreditierung eingereicht. Zertifikate und Skripte senden wir nach der Veranstaltung per E-Mail zu.
Als registrierter Teilnehmer des Azerta-Lernportals finden Sie die Zertifikate zusätzlich in ihrem persönlichen Account unter „Meine Zertifikate“.

Teilnehmervoraussetzungen:

Für Inhaber und Filialleiter

akkreditiert

ja (2 BAK-Punkte)

Kosten:

keine

Zur Anmeldung

---